Baufinanzierung mit SOLYA Immobilien clever finanzieren

Wir sind gerne für Sie da

08171 - 96 85 50

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen

A. Schmied aus Holzkirchen am 17.02.2015:

Anschlußfinanzierung viel günstiger bekommen
So kann es einem ergehen.
Die Anschlußfinanzierung für unser Häuschen stand an und wir bekamen von unserer Bank ein Schreiben mit Zinsangebot für die Verlängerung um weitere 10 Jahre. Wäre nicht ein Freund kurz vor Fristende zu Besuch gewesen, der uns Herr Solya zur Überprüfung empfahl, hätte es uns eine Stange Geld gekostet.
Ich also meine Bank angerufen und gesagt, es dauert noch ein paar Tage, weil wir uns Angebote einholen. Da wurde der richtig pampig, von wegen, dass wir uns das sparen können, das Angebot sei super und der Wechsel wegen Grundschuldlöschung und Neueintragung würde ein paar Tausend Euro kosten.
Fast hätten wir es geglaubt!
Im Gespräch mit Herrn Solya erfuhren wir dann, dass man Grundschulden auch abtreten kann und er rechnete uns aus, dass wir etwa 700 Euro zu berappen hätten. Er fand aber eine Bank, die 0, 55% billiger war als unsere, was bei 280. 000 Euro Umschuldung 1. 540 Euro Zinsersparnis in einem Jahr und das 10-fache in 10 Jahren bedeutet! !!
Das schärfste kam, als ich meinem Bankberater sagte, dass wir umschulden, weil wir ein viel besseres Angebot haben. Plötzlich meinte er, dass uns die Bank entgegenkäme und auf den gleichen Zinssatz runterkäme. Das heisst auf Deutsch, man hat uns verhohnepiepelt und gesagt, jetzt schaun wir mal, ob Schmids so dumm sind und den teuren Zins ohne Prüfung akzeptieren. Dann kann sich der Vorstand wieder einen neuen Mahagonischreibtisch leisten! Ich habe ihm dann meine Meinung gesagt und auch mein Giro­konto ist jetzt woanders :) (Die Grundschuldübertragung hat übrigens 730, 45 Euro gekostet)
Abwicklung und Geschwindigkeit waren bei Herrn Solya vorbildlich - großes Lob nochmals an dieser Stelle!
Die Schmieds

Beratungskompetenz:
Produktqualität:
Servicequalität:

 
Schließen
loading

Video wird geladen...